Fachkraft für Naturschutz

FH Ktn

Wer besendert Steinwild? Wie funktionieren Akkustiklogger bei der Arbeit mit Schnepfen? Und wer rief die Projekte „Bat-detect“, „Deer-Monitoring“ und „Go-Pro-Wald“ ins Leben?


Die zertifizierten Naturschutzfachkräfte der FH-Kärnten sind Betreuer:innen, Gründer:innen und Forscher:innen dieser Initiativen. Naturschutzfachkräfte sind dort, wo Technik die Natur berührt. Sie sind Experten in den Bereichen Biologie, Ökologie und Umweltmanagement und arbeiten eng mit Behörden, Organisationen und Unternehmen zusammen, um Maßnahmen zum Schutz der Natur zu entwickeln und umzusetzen. Das ist angewandter Naturschutz!


Ab jetzt werden Jägerinnen und Jäger bei diesem Zertifikatslehrgang zu 100% finanziell unterstützt.


Der Zertifikatslehrgang "Naturschutzfachkraft" an der FH Kärnten wird aktuell über den sogenannten Just Transition Fund des Landes Kärnten gefördert. Teilnehmer:innen aus den Bezirken Völkermarkt, Wolfsberg, St. Veit, Feldkirchen und Villach Land können, wenn sie z.B. Vereinsmitglieder in einer Jagdgesellschaft oder einem anderen fachlich passendem Verein sind, eine Förderung von 100% erhalten! Firmen aus diesen Bezirken können eine Förderung von 50% erhalten!


Die nächste Infoeinheit findet am 29.4 um 15 Uhr online statt - Anmeldung unter c.moser@fh-kaernten.at.


Details auf www.fh-kaernten.at/weiterbildung/bauingenieurwesen-architektur/naturschutzfachkraft