Funktionärsschulungen in den Bezirken

Funktionärsschulung

Insgesamt fünf Mal ist eine Abordnung der Kärntner Jägerschaft zwischen Herbst 2022 und Jänner 2023 ausgefahren, um eine Funktionärsschulung in den Bezirken Villach, Klagenfurt, Wolfsberg, Spittal und St. Veit zu gestalten. Dabei ging es um aktuelle Projekte, die Abschussplanung, die Organisation der Hegeringe und vor allem um eines: Einen aktiven Austausch mit den Mitgliedern der Kärntner Jägerschaft.

 

Unter den Referenten befanden sich Wildbiologe Mag. Gerald Muralt, Juristin Mag. Andrea Schachenmann, Pressereferentin Johanna Egger, BA, Vorsitzender des Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit Mag. Michael Baumgartner, MBA und Verwaltungsdirektor der Kärntner Jägerschaft Dr. Mario Deutschmann, der nach den umfangreichen Vorträgen gerne eines zu sagen pflegte: „Nun der Teil der Schulung, wegen dem wir eigentlich hier sind: Ihre Fragen und Anregungen!“

 

Die Schulungen waren durchwegs gut besucht, der Austausch angeregt und konstruktiv und das Miteinander eine wahre Freude – so war der Start in das neue Jahr eine Freude!

 

Alle Unterlagen und Präsentationen finden Sie hier