Vom 7. bis 18. September 2026 wird vorrangig in Unterkärnten die militärische Abschlussübung "Jagdkampf 26" mit Grundwehrdienern vom Österreichischen Bundesheer durchgeführt.
Es kommen dabei 1.200 Soldaten und Soldatinnen sowie zahlreiche Gefechtsfahrzeuge, Hubschrauber, Drohnen und Boote zum Einsatz.
Das Sammeln von Munition und Munitionsteilen gilt als gefährlich - es wird erbeten, dies zu unterlassen.
Die Jägerinnen und Jäger werden um Kenntnisnahme dieser Übung ersucht - danke für Ihr Verständnis.
Weidmannsheil!
