Jagdlich in die Ferien

Wald-Wild-Schule

Für tausende Schülerinnen und Schüler in Kärnten im Alter zwischen 6 und 19 Jahren ist heute der letzte Schultag, Zeugnistag und Ferienstart zugleich. Schon während der Schulzeit sind Jägerinnen und Jäger im Rahmen zahlreicher Projekte in allen Bezirken Kärntens mit der Jugend im Wald unterwegs und erklären Jagd und Jägerschaft mit allen dazugehörigen Aspekten ... Wald-Wild-Schule eben.

 

Die Jagd begleitet aber auch durch die Ferien. Welches Programm möglich ist und wie die Jägerinnen und Jäger den Kindern die Jagd vermitteln, ist hier erklärt und aufgeschlüsselt.

 

Die Kärntner Jägerschaft wünscht allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien, sagt Danke an alle freiwilligen Jägerinnen und Jäger, die ihre Zeit der Jugend widmen und freut sich über das geteilte Interesse von Jung und Alt!